Start Up Performing - wir machen Eure Frühphase zum Erfolg

Eure Zielgruppe ist definiert und Ihr habt hart an Eurem Prototypen gearbeitet. Eure Business Angels lieben ihn und auch die Series A ist zugesagt oder zumindest in greifbarer Nähe.

Wir bieten Euch ein Marketing-fokussiertes Accelerator-Programm.

Mit uns konzipiert und realisiert Íhr in 100 Tage eine Marketingstrategie. Wir verschaffen Euch trotz Frühphasen-Budgets Zugang zu den Marketingstrategien, -mitteln und -konditionen der Multi-Milliarden-Konzerne.

Seit 2015 bieten wir fünf bis zehn ausgewählten StartUps jährlich den Zugang zu unserem Netzwerk. trust.berlin ist ein Gemeinschaftsprojekt von erfahrenen Marketingprofis.

Sebastian Hensel, Yvonne Mevius und Rainer Drumm und ihr Netzwerk sind Eure Mentoren ab dem 10. April 2017.

Zusammen mit Euch konzipieren wir eine zielgerichtete Werbekampagnen in den Massenmedien (bzw. optimieren Eure bestehende - finanziell wie strategisch). Unsere Devise: in der Frühphase müssen wir trotz geringer Marketingetats Aufmerksamkeit für Euer Produkt schaffen. Emotionen, Vertrauen und wiederholende Ansprache sind die Eckpfeiler für Markenaufbau und die Einleitung eines kosteneffizienten Abverkaufs.

Der Clou: wir unterscheiden uns von praktisch allen anderen Accelerator-Programmen. Wir wollen keine Firmenanteile von Euch. Unser Angebot: Von uns erhaltet Ihr sämtliche Mentorenleistungen völlig kostenfrei. Die Marketingleistungen, die wir für Euch einkaufen, geben wir zu unseren Einkaufspreisen weiter. Mit uns spart Ihr bis zu 85% im Gegenzug zu üblichen StartUp-Marketing-Einkaufspreisen. Unsere Methoden sind erfolgreich und Ihr beteiligt uns per Revenue-Share (10%) an den Umsätzen, die durch die gemeinsam realisierten Marketingaktivitäten entstehen.

Jetzt für die trust.berlin Marketing School-Class 2017 bewerben!

Ab Januar könnt ihr hier die diesjährigen Teilnehmer des Marketing-fokussierten Accelerator-Programmes 2019 kennenlernen.

Wir freuen uns, euch interessante Startups vorzustellen, die wir in diesem Jahr im Rahmen unseres Programms betreuen.

Natürlich könnt ihr auch ausserhalb des Programmes hier mit uns Kontakt aufnehmen.

Unsere Medienpartner

FAQ

Warum bietet Ihr lediglich fünf bis zehn StartUps jährlich die Möglichkeit an der trust.berlin Marketing School teilzunehmen?

Unsere Unterstützung endet nicht nach den 100 Tagen. Auch nach Abschluss der Klasse (auch in den Folgejahren) stehen Euch Eure Mentoren und deren Netzwerk unterstützend als Experten und Partner zur Verfügung. Wir wollen eine langjährige Partnerschaft aufbauen und limitieren aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeitbudgets Eurer Mentoren die jährliche Teilnehmerzahl.

 

Muss unser StartUp in Berlin beheimat sein um an der trust.berlin Marketing School teilzunehmen?

Nein, lediglich die Onboarding- und Abschlussveranstaltung mit allen Teilnehmer der trust.berlin Marketing School-Klasse finden in unserem Büro in Berlin-Prenzlauer Berg statt. Das restliche Accelerator-Programm ist StartUp-bezogen und Meetings können sowohl in unserem wie auch Deinem Office beliebig innerhalb von Deutschland durchgeführt werden.

 

Benötigen wir ein Marketing-Budget um an der trust.berlin Marketing School teilzunehmen?

Ja, Eurem StartUp muss mindestens für den DACH-Markt ein Marketingetat von 10.000 Euro für 2017 im Zeitraum April bis Dezember zur Verfügung stehen.

 

Wie unterscheidet sich die trust.berlin Marketing School von anderen Accelerator-Programmen?

Es gibt zwei entscheidende Unterschiede: wir möchten keine Firmenanteile von Euch. Stattdessen beteiligt Ihr uns per Revenue-Share (10%) an den Umsätzen, die durch die gemeinsam realisierten Marketingaktivitäten entstehen. Denn wir wissen, dass unsere

Strategien erfolgreich sind und, dass Ihr eine langjährige unterstützende aber auch geschäftliche Partnerschaft mit Euren Mentoren aufbauen werdet. Zudem sind wir fokussierter als andere Accelerator-Programme. Wir kümmern uns um die Marketingaktivitäten von jungen StartUps!

 

Wir haben bereits eine Marketingstrategie (für 2017). Ist dies ein Problem?

Nein, in diesem Fall optimieren wir zusammen mit Euch Eure Planung und verschaffen Euch Zugang zu unseren günstigen Konditionen.

 

Unser StartUp existiert schon länger. Ist dies ein Problem?

Nein, unser Accelerator-Programm richtet sich an StartUps, die bereit sind mit uns eine Marketingstrategie zu erarbeiten oder eine bestehende zu überarbeiten. Jedes StartUp, das ein Marketingbudget für 2017 hat und mit uns eine neue Marketingstrategie er- oder eine bestehende überarbeiten möchte, kann sich für die trust.berlin Marketing School-Klasse 2017 bewerben.

 

Was für Produkte sollte unser StartUp ideal anbieten, wenn wir an der trust.berlin Marketing School teilnehmen wollen?

Unsere Mentoren und Partner sind Profis für Marketingaktivitäten für physische und Dienstleistungsprodukte, die B2C innerhalb DACH an messbare Zielgruppen (Non-Nischen) vertrieben werden.

 

Wie lange gilt die Revenue Share-Beteiligung?

Die standardmäßige Beteiligung per 10%-Revenue Share an Euren Umsatzerlösen gilt lediglich für den Zeitraum (100 Tage) der trust.berlin Marketing School-Klasse und ggf. darüberhinaus für den Zeitraum der während der trust.berlin Marketing School-Klasse konzipierten und realisierten Werbekampagnen.

Jetzt für die trust.berlin Marketing School-Class 2019 bewerben!

Timeline der trust.berlin Marketing School-Class 2017

Timeline der trust.berlin Marketing School-Class 2017

  • 10. Januar 2017: Beginn der Bewerbungsphase
  • 28. Februar 2017: Ende der Bewerbungsphase
  • 10. März 2017: Übersendung der Teilnehmer-Zusagen
  • 10/11. April 2017: Beginn der trust.berlin Marketing School 2017 mit zweitägiger Onboarding-Veranstaltung mit allen Teilnehmern in Berlin-Prenzlauer Berg
  • 20. April bis 5. Mai 2017: Erarbeitung von Eurer Marketingstrategie zusammen mit Euren Mentoren
  • 8. bis 26. Mai 2017: Präsentation und Freigabe der Marketingstrategie bei Euren Investoren unterstützt von Euren Mentoren
  • 29. Mai bis 16. Juni 2017: Erarbeitung von sämtlichen Werbe- und Marketingmitteln zusammen mit Euren Mentoren
  • 19. Juni bis 17. Juli 2017: Launch bzw. Vorbereitung von späteren Launch von Marketingkampagne zusammen mit Euren Mentoren
  • 18./19. Juli 2017: Abschlussveranstaltung der trust.berlin Marketing School-Klasse 2017 mit allen Teilnehmern in Berlin-Prenzlauer Berg
  • fortlaufend: Support durch Eure Mentoren
  • fortlaufend: Netzwerk: wir und unsere Partner stehen Euch zur Verfügung
  • fortlaufend: Follow-On: wir stehen Euch als Partner für weitere Marketing-Aktivitäten zur Verfügung

Eure Mentoren

Sebastian Hensel

Klick

Klick

Yvonne Mevius

Klick

Klick

Rainer Drumm

Klick

Klick